Montag, 22. Februar 2016

Mixed Media Leinwand/ mixed media canvas, Vintage Scene #1

Manchmal muss man etwas altes zerstören, um etwas Neues zu erschaffen!


Und genau das habe ich hier gemacht:

mixed media canvas "vintage scene1"
24x30 cm

Vor einigen Jahren habe ich mich noch mit Ölmalerei beschäftigt und ein paar der Bilder entsprachen einfach nicht meinem Geschmack, kurz gesagt, ich hatte kein Händchen dafür.

Zum Glück habe ich die Keilrahmen trotzdem nicht weggeworfen. Irgendwie hatte ich im Gefühl, dass ich diese noch gebrauchen kann! :)

Hier habe ich einen alten Keilrahmen hgenommen und die Leinwand zerschnitten und diese zu den Seiten und Ecken aufgerollt. Mit viel Heißkleber habe ich diese dann fixiert.

Dann habe ich auf die fixierte Ölleinwand Decoupagepapier geklebt, weil auf der Ölfarbe nichts hält.

Nach dem Trocknen habe ich alle möglichen Verzierungen angebracht. Stoffblumen ( gefunden im Baumarkt in der Dekoabteilung), getrocknete Zweige (auch aus dem Baumarkt), Papier ( z.B. Vintage Tickets, die ausgestanzten Uhren von Craftables, die Zahnräder aus Papier von Cheery Lynn Design...)

Mit Strukturpaste, Gesso, Acrylfarbspray und Perfect Pearls Mist habe ich dem Ganzen Farbe und Struktur verliehen.

Zuletzt habe ich von meinem Motiv-Bastelkarton die Damen und den Hintergrund auf die Keilrahmengröße zurechtgeschnitten.

Das Damen-Trio habe ich in den Vordergrund gebracht, also oben auf den Holzrahmen geklebt. Den Hintergrund auf die Rückseite.

Zusätzlich habe ich die Rückseite mit schwarzem Tonkarton abgedeckt und Bildaufhänger angebracht.

Voilà..... fertig ist ein neues Bild in 3D-Optik!

Ich freue mich über Kommentare, Likes und Shares :)

Eure Nathalie XXX

Follow my blog with Bloglovin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen