Donnerstag, 19. Mai 2016

Mixed Media Collage STEAMPUNK #1

Hallo Ihr Lieben!

Schön, daß Ihr heute wieder dabei seid! Ich zeige Euch heute etwas recht Neues.

Ich habe mich heute einer Collage gewidmet, die sowohl zu meiner Vorliebe für Vintage, Zahnräder und den "grungy" Look passt!


Mixed Media Collage "Steampunk" 30 x 40cm

Ich habe dieses Mal eine Leinwand genommen und mit grauem Gesso grundiert. Dazu habe ich einfach schwarze Acrylfarbe in mein weißes Gesso gerührt.
Mit grauer Strukturpaste und Schablonen habe ich die Metallstrukturen aufgetragen.

Struktur "Metall"


Während der Trocknungszeit konnte ich mich den Kupferrohren und den dazugehörigen Verbindungsstückchen widmen, die ich im Baumarkt gekauft habe.
Ich habe sie zurecht geschnitten und zusammengesteckt.

Dann habe ich alles genommen, was ich finden konnte, was zu meinem "Industrie-Look" passt: Metallplatten (ebenfalls aus dem Baumarkt), die ich oben rechts und unten links aufgeklebt habe, einen Drehknopf (Baumarkt) aus Plastik und diverse Zahnräder aus Holz, Schrauben bzw. Polsternägel, einen Reißverschluss, Teile von Getränkeflaschen und Kronenkorken, eine schmale Bronzekette, Büroklammern, ein Vintage-Medallion und eine kleine Libelle.





Aus Pappe und Holzbuchstaben habe ich mir den Schriftzug "Steampunk" gebastelt. Ich wollte hier eine Art Letter-Press-Optik erstellen, deshalb sind die Buchstaben gespiegelt.




Die große Libelle habe ich aus einer Schraube, 2 großen Büroklammern und vielen Bronze-Metallzahnrädern zusammengeklebt. Hier habe ich die Schraube und die Büroklammern direkt mit Hilfe eines Gel-Mediums und einem Mica-Powder von Imagination crafts angemalt.

Ich habe alles mit Heißkleber bzw. Gel-Medium auf die Leinwand geklebt.

Danach kamen in die Zwischenräume noch kleine Rocailles-Perlen

Dann habe ich wieder alles mit grauem Gesso grundiert.

Nach dem Trocknen habe ich verschiedene Mica-Powder-Farben mit Gel-Medium gemischt und mit einem Pinsel die gesamte Oberfläche des Bildes gestaltet. Auf den Puderdöschen steht leider keine Farbbezeichnung, ich kann sagen, daß die meisten Farbtöne ins bläulich-grüne bzw. ins Bronze-Metallic gingen. Ich mag diesen Effekt sehr!

Und fertig ist ein kleines Steampunk-Kunstwerk!




Wie gefällt es Euch?

Ich freue mich, wenn Ihr nächstes Mal wieder dabei seid und wünsche Euch schon mal vorab ein schönes Wochenende!

Bis bald,

Eure Nathalie xxx


Follow my blog with Bloglovin



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen