Samstag, 4. Juni 2016

Großes Fotoalbum "TeaTime"

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe die letzten schlechten Wettertage genutzt und ein neues Fotoalbum gemacht. Und heute zeige ich Euch das Ergebnis:



Album "Tea Time" 30x30cm

Für dieses Album habe ich ein fertiges Set Buchpappen in 30x30cm Größe genommen. Ursprünglich waren die beiden Pappen rot. Das habe ich geändert, indem ich mit Gesso und schwarzer Acrylfarbe eine graue Basis geschaffen habe.

Die Rückseite habe ich ganz schlicht gehalten und nur mit etwas weißer Acrylfarbe und einer Schablone dieses Muster erzeugt:


Rückseite Album "Tea Time"

An den Rändern habe ich nach dem Trocknungsvorgang mit einem Schwammapplikator noch etwas weiße Acrylfarbe aufgetupft. Das verwendete Papier hat einen Vintage-Look und das wollte ich auch beim Cover haben.

Dann habe ich aus einigen Seiten Scrapbookpapier das Cover gestaltet und aufgeklebt.

Das Hauptthema dieses Albums ist "Tea Time". Das obere Blatt stammt hierfür aus der Kollektion "Tea Time" von www.craftandyoudesign.pl und wurde von Zaneta Nawrot designed.


Tea Time Papier von craftandyoudesign mit Holzverzierungen und Häkelbordüre


Dann kam noch Strukturpaste und eine Lochschablone zum Einsatz. Hier habe ich nach dem Trocknen mit Gel-Medium etwas Schimmerpuder von Imaginationcrafts aufgetragen - passend zum Farbthema des Papiers in Creme und Zartrosa.


Strukturpaste; eingefärbt mit Schimmerpuder

Zum Abschluss habe ich noch etwas Dekomaterial aus Holz aufgeklebt - ebenfalls passend zum Thema in Form von Teekanne, Tasse und Cupcakeständer :)


Das Album innen:





















Ich habe bei diesem Album (bis auf das kleine Einsteckfach auf der Innenseite des Covers) auf Klappseiten oder Einstecktaschen verzichtet, weil das Papier beidseitig bedruckt ist und ich es schade gefunden hätte, wenn man jeweils eine Seite nicht gesehen hätte.

Dafür, dass die Innenseiten so schön bedruckt sind, habe ich auch entschieden, das Album schlicht zu halten. Lediglich einige Holzelemente und Papierausschnitte sind auf den Innenseiten aufgeklebt worden.

Insgesamt hat das Album 18 Seiten und bietet (je nach Fotoausschnitt) bis zu 90 Fotos bequem Platz.
Ein schönes Erinnerungsfoto für Mädelsabende...oder Nachmittage....oder .... :)
Gebunden habe ich es mit 4 Buchbinderingen.


Gefällt es Euch?

Ich freu mich, wenn Ihr demnächst wieder bei mir reinschaut, der nächste Post wird wieder ein Tutorial zum Nachmachen sein :)

Eure Nathalie xxx



Follow my blog with Bloglovin



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen