Heute zeige ich Euch eine meiner ersten Collagen. Da habe ich gerade angefangen mich in diesem Bereich auszutoben und hatte bis dahin nur die Uhren-Stanzschablone von Craftables.
Inspiriert durch das Buch "Momo" von Michael Ende aus meiner Kindheit, habe ich ein Momo-Portrait im Mixed-Media-Stil gemacht:
Mixed Media Collage "Momo #1" 34,5 cm x 45 cm |
Ich habe zuerst die Leinwand grundiert und mit blauer Acrylfarbe einen Hintergrund geschaffen.
Weil ich keinen Ausdruck vom PC von Momo's Gesicht aufkleben wollte, habe ich ein Portrait abgezeichnet. Ich bin zwar nicht besonders gut im Zeichnen, aber wer von Euch den Film mit Radost Bokel kennt, erkennt vielleicht die Ähnlichkeit :)
Dann habe ich mir die Blütenblätter der Stundenblume zurechtgeschnitten. Dabei habe ich mir im Internet Bilder von Seerosen angeguckt, um eine Form zu bekommen. Die Blütenblätter habe ich mit Acrylfarbe angemalt, zum Schluss habe ich noch etwas dunkleres Acrylspray aufgesprüht.
Die Haare haben am meisten Spaß gemacht!
Ich habe mit einer Stanzschablone von Craftables einige Uhren ausgestanzt und braun gefärbt. An einigen Stellen habe ich Gold-Lack aufgetragen für einen Metallic-Look,
Dann habe ich die ganzen Ausstanzungen so angeordnet, dass es aussieht, wie Momo's Lockenmähne.
Ich hatte einige Gramm alte Uhrenteile, die ich mit für diese Collage verwenden konnte. Diese habe ich einfach mit auf die Uhrenteile geklebt.
Zum Schluss musste ich noch etwas Perfect Pearls Spray auf den Hintergrund sprühen. Das soll den Rauch der Zigarren der Grauen Herren darstellen.
Für den Anfang ist diese Collage doch recht gut geworden, oder?
Es hat Spaß gemacht, sich von Kinderbüchern inspirieren zu lassen. Aus der Momo-Serie gibt es noch eine zweite Collage, die ich Euch bei Gelegenheit natürlich auch zeigen werde :)
Ich freu mich, wenn Ihr wieder vorbeischaut!
Eure Nathalie xxx
P.S. Nicht vergessen, am Montag ist Oster-Spezial-Tag!
Follow my blog with Bloglovin
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen